Neues Trainingsgelände für Leicester City

Neues Trainingsgelände für Leicester City

Stefan Santanius
Stefan Santanius
ESP Head Coach

Teile diesen Artikel

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on telegram

In diesem kurzen Beitrag möchte ich dich auf das neue Trainingsgelände von Leicester City aufmerksam machen. Ein Blick darauf, und es wird schnell klar, weshalb dieser Verein in den letzten Jahren eine sehr gute sportliche Entwicklung genommen hat. Früher wurden Trainingsgelände der Vereine im Vergleich zu den großen Stadien oft eher stiefmütterlich behandelt. Während die prunkvollen Stadien jedes Wochenende Millionen von Zuschauern vor Ort oder im TV präsentiert werden, sind die Trainingsgelände oft streng bewacht und abgeriegelt von der Außenwelt. Während in Deutschland der Bau des neuen FC Bayern Campus für Aufsehen sorgte, sind in England solche Trainingszentren für Nachwuchs und Profis schon seit längerer Zeit Standard. 

So weihte Leicester City Ende Dezember 2020 ihr neues Trainingszentrum ein, welches rund 100 Millionen Pfund gekostet haben soll. 

Zudem soll das Stadion erweitert werden. Leicester City befindet sich nicht erst seit der Meisterschaft aus dem Jahr 2015 auf dem aufsteigenden Ast. Auch diese Saison verläuft für den Club aus Herzen Englands sportlich erfolgreich. Mit nur zwei Punkten Rückstand auf den Tabellenführer Manchester United ist nach 18 Spieltagen alles offen im Kampf um die Meisterschaft. Mit dem Bau des neuen Trainingszentrums wurde nun ein Ausrufezeichen gesetzt und starkes Signal Richtung Top Teams aus den Premier League gesendet. Man darf gespannt sein, was eine kluge Transferstrategie und ausgezeichnete Trainingsbedingungen in Zukunft bringen werden.

Teile diesen Artikel

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on telegram

Verwandte Artikel

Folge uns auf

Aktuelle Podcasts

Neueste Artikel

KOSTENLOSER NEWSLETTER

Trage dich für unseren kostenlosen Newsletter mit vielen wertvollen Trainings- und Ernährungstipps für dein erfolgreiches Training ein!

Du abonnierst mit der von dir angegebenen E-Mail-Adresse unseren kostenlosen Newsletter mit Informationen und Angeboten zu Themen rund um Sport. Diese Infos erhälst du von ESP-Sportsmagazine. Du kannst den Newsletter-Eintrag jederzeit widerrufen (Daten aus dem Verteiler austragen oder löschen). Mit dem Absenden des Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.

ESP-Sportsmagazine ist das Online-Sportmagazin für Athleten, die es ernst meinen.

© Copyright 2021 – ESP-Athletes