#10 Dustin Böttger- König der Datenanalyse

Moneyball- dieser Filmtitel wird vielen ein Begriff sein. Im Film geht es um Datenanalyse im Baseball. Unser heutiger Gast beschäftigt sich auch mit diesem Thema. Seine Algorithmen sind aber auf einen im Bewegungsablauf komplexeren Sport gemünzt-Fußball. Begonnen hat Dustin als Scout für Sandhausen und Hoffenheim. Später gründete er dann das Unternehmen Global Soccer Network, welches weltweit operiert und von namhaften Vereinen, wie beispielsweise dem FC Bayern München, für das Scouting neuer Juwele oder passender Spieler genutzt wird. Die Weltfußballerwahl, Schalke 04 und unser deutscher Exportschlager Jürgen Klopp dürfen in dieser Folge natürlich nicht fehlen! Habt Spaß!

Send in a voice message: https://anchor.fm/es-performance/message

KOSTENLOSER NEWSLETTER

Trage dich für unseren kostenlosen Newsletter mit vielen wertvollen Trainings- und Ernährungstipps für dein erfolgreiches Training ein!

Du abonnierst mit der von dir angegebenen E-Mail-Adresse unseren kostenlosen Newsletter mit Informationen und Angeboten zu Themen rund um Sport. Diese Infos erhälst du von ESP-Sportsmagazine. Du kannst den Newsletter-Eintrag jederzeit widerrufen (Daten aus dem Verteiler austragen oder löschen). Mit dem Absenden des Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.

ESP-Sportsmagazine ist das Online-Sportmagazin für Athleten, die es ernst meinen.

© Copyright 2021 – ESP-Athletes